Bernd Begemann & Die Befreiung – Ich erkläre diese Krise für beendet

Bernd Begemann & Die Befreiung - Ich erkläre diese Krise für beendet

Veröffentlicht: 2009

  1. Zurück an den wun­der­vol­len Ort, 2:35
  2. Die neuen Mäd­chen sind da, 2:38
  3. Du bist mein Niveau, 2:57
  4. Sie redet Revo­lu­tion, 3:14
  5. Weil Deine Liebe mich führt, 3:07
  6. Danke für den Schmerz, 2:33
  7. Ich iden­ti­fi­ziere mich nicht mit der Fir­men­phi­lo­so­phie, 3:38
  8. All Deine Netz­teile, 2:42
  9. Ihr Geheim­nis ist sicher bei mir, 2:50
  10. Ex-​Freundin in Ber­lin, 1:52
  11. Offen für Dei­nen Vor­schlag, 2:34
  12. Wir Drei, 3:09

Long Live Bernd

Das neue Album „Ich erkläre diese Krise für been­det“ von Bernd Bege­mann & Die Befrei­ung erscheint am 16.10.2009 bei tapete records und man darf wohl sagen, dass dies die beste Begemann-​Platte seit „Rezes­sion, Baby!“ ist!

Und wie sagte kürz­lich der Sän­ger einer ande­ren, auch sehr guten deut­schen Band:

Betrach­tet man die deut­sche Musik­land­schaft, sieht man eine öde Wüs­te­nei, eine Apo­ka­lypse. Mad Max ist ein Kin­der­ge­burts­tag dage­gen. Alles Grobe, Häss­li­che und Harte wird gou­tiert. Pfäf­fi­scher Mora­lis­mus oder ran­zi­ges Geraune gel­ten als intel­lek­tu­ell. Kaum Platz also für das Ele­gante, das Gewitzte und das Leichte. Umso grö­ßer die Freude und die Wert­schät­zung, wel­ches das Werk des Bernd unter den Gerech­ten aus­löst. Ein Werk, des­sen Qua­li­tät und Quan­ti­tät Bernd Bege­mann als einen moven­den und groo­ven­den Geor­ges Sime­non erschei­nen lässt. Ein Sän­ger und Tän­zer, ein Über­le­ben­der in der Wüs­te­nei. Ein Soul Sur­vi­ver! Long Live Bernd!!“